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akustische Aufnahmetechnik und Messtechnik

 

Willkommen in unserer Kategorie für akustische Aufnahmetechnik und Messtechnik, Ihrer ersten Adresse für hochqualitative Audio Mess- und Aufnahmegeräte.

Egal ob Sie professionelle Aufnahmen erstellen, Räume akustisch optimieren, präzise Schallmessungen, RTA oder FFT durchführen möchten, Weißes Rauschen, Rosa Rauschen oder Sinus-Töne für Messungen einsetzten möchten – wir bieten Ihnen die passenden Werkzeuge und Technologien, um Ihre Projekte erfolgreich zu realisieren.

Tauche ein in die Welt der akustischen Vermessung und optimiere deine Sound-Systeme sowie die Raumakustik mit unserem professionellen Equipment. Ob du die akustischen Eigenschaften deiner Räume analysieren oder die Leistung deiner Lautsprecher messen möchtest – mit unseren Produkten bist du bestens ausgestattet, um ein optimales Hörerlebnis zu schaffen.

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akustische Aufnahme- und Messtechnik

Tipp
Audix A127 High-End Referenz Aufnahme- und Messmikrofon
Audix A127 Das Audix A127 ist ein omnidirektionales Metallfilm-Kondensatormikrofon, das für die präziseste und reinste Aufnahme akustischer Instrumente und Klangquellen entwickelt wurde. Der A127 bietet unübertroffene Leistung für Aufnahme, Rundfunk, Film und Sounddesign.Die Genauigkeit für Raum- und Lautsprechereinmessungen ist unübertroffen.Für musikalische Anwendungen wie Sinfonieorchester, Streicher, Blechbläser, Chor, Pfeifenorgel, Schlaginstrumente und andere akustische Instrumente machen ihn der Phasengang, die Genauigkeit und die Klarheit des A127 zur perfekten Wahl. Kugelmikrofone mit Metallfolie sind in der Lage, den gesamten Charakter, die Tonalität und das Wesen eines Instruments auf die einheitlichste und genaueste Weise einzufangen.Mit seiner omnidirektionalen Richtcharakteristik eignet sich das A127 hervorragend als Raummikrofon und kann in eine Vielzahl von Stereo Mikrofonierungstechniken integriert werden. Professionelle Toningenieure verwenden häufig ein Stereopaar omnidirektionaler Mikrofone für die Aufnahme von Orchestern, Streichinstrumenten und Streichensembles, Klavier und Klavierensembles, klassischer Gitarre, Kirchenorgel und Chor. Je nach Größe und Akustik des Raumes reproduzieren omnidirektionale Mikrofone das Erlebnis, im Publikum zu sein, am genauesten.Aufgrund seiner kompakten Größe, seines rauscharmen Vorverstärkers und seiner außergewöhnlichen Stabilität eignet sich der A127 ideal für Feldaufnahmen, Dokumentationen, Tonaufnahmen und akustische Messungen.   Technische Daten A127   Eigenschaft Beschreibung Typ Hochwertiges Test-, Mess- und Aufnahmemikrofon mit vorpolarisierter 6 mm Kondensatorkapsel im Paket inkl. Windschutz, Aufhängung, Adapter und Daten CD Charakteristik Kugel Übertragungsbereich 20 Hz bis 25 kHz (+/- 2 dB) Impedanz 200 Ohm Empfindlichkeit 6 mV/Pa @ 1k max. SPL >=128 dB / max. 140dB Phantomspannung 18 bis 52 V Länge 150 mm Besonderheit gedrehtes vernickeltes Messinggehäuse, Elektronik/Kapsel tauschbar Hinweis: für Real Time Analyser, Messungen, Tests, Raumanalyse-Software-Programme, Ambient/Raum-Abnahme Lieferumfang Mikrofonklemme D-Clip und Transporttasche, anschraubbarer großer Windschutz WS-TM1, Shockmount Clip SMT-19, 1,2"-Adapter für Pegelkalibrator TM1-CA-4231 und individuellem Empfindlichkeit-/Kalibrations-Daten-File auf CD Wandlertyp 1/2″ Typ 1 Metallfilmkapsel (IEC 61094-4 konform) Frequenzgang 10 Hz – 20 kHz Richtcharakteristik Omnidirektional Ausgangsimpedanz 150 Ohm Empfindlichkeit 28 mV/Pa bei 1 kHz Signal-Rausch-Verhältnis 82 dBA Maximaler Schalldruckpegel 140 dB SPL THD + N 0,004 % bei 94 dB SPL | 1,0 % bei 140 dB SPL Äquivalenter Geräuschpegel 12 dBA Dynamikbereich 128 dB Anschluss 3-poliger XLR m Leistungsbedarf 48 V +/- 4 V Phantom Stromverbrauch 3 mA Polarität Positiver Druck auf die Membran erzeugt eine positive Spannung an Pin 2 relativ zu Pin 3 des XLR-Ausgangssteckers Materialien/Oberfläche Messing/Schwarz Abmessungen 19 mm x 122 mm Gewicht 123 g   HERSTELLERBESCHREIBUNG: Das A127 ist ein omnidirektionales Metallfilm-Kondensatormikrofon, das für die genaueste und reinste Aufnahme akustischer Instrumente und Tonquellen konzipiert wurde. Grundlegend für das Design des A127 sind die geräuscharme Metallfilmkapsel Typ 1 und präzisionsgefertigte elektromechanische Komponenten. Das A127 bietet unübertroffene Leistung für Aufnahmen, Rundfunk, Film und Sounddesign. Mit einem Frequenzgang von 10 Hz – 20 kHz und einem breiten Dynamikbereich von 133 dB ist das Audix A127 für die anspruchsvollsten Anwendungen hervorragend geeignet. Das Kapseldesign zeichnet sich durch eine präzise abgestimmte 3-Mikron-Metallmembran aus, die eine außergewöhnlich genaue und stabile Reaktion mit ultraniedrigem Eigenrauschen von 7 dBA ermöglicht. Die A127-Schaltung wurde nach genauen Spezifikationen entwickelt und gebaut und ist durch eine Reihe von angetriebenen Abschirmungen mit der Kapsel verbunden, um das Mikrofon vor externen Störungen und kapazitiver Kopplung zu schützen. Die mechanischen Komponenten der vergoldeten Abschirmung und des korrosionsbeständigen Gehäuses werden von Audix in Wilsonville, Oregon, präzisionsgefertigt. VORTEILE DER HALBZOLL-FILMKAPSEL. Das A127 verfügt über eine Referenzkapsel (Typ 1 IEC 61094-4-konform) mit einer präzise gespannten Metallfilmmembran, die selbst in den anspruchsvollsten Umgebungen eine gleichbleibende und zuverlässige Leistung bietet. Die Halbzoll-Größe der Membran stellt den „Sweet Spot“ für die akustische Schallerfassung dar, weshalb sie zum Standard für akustische Messungen geworden ist. Die ultradünne 3-Mikron-Metallfilmmembran bietet ein hervorragendes Einschwingverhalten und einen Detailgrad und Realismus, der mit herkömmlichen Membranmaterialien einfach nicht erreichbar ist.   Audix A127   Video   DATENBLATT  

Ab 1.948,00 €*
Audix TM1 6mm Kondensatormikrofon für Audio Messungen
Audix TM1 Messmikrofon Das TM1 ist ein vorpolarisiertes 6-mm-Kondensatormikrofon für Test- und Messanwendungen. Der TM1 ist bekannt für seine Linearität, genaue Reaktion, Konsistenz, Benutzerfreundlichkeit und Erschwinglichkeit.Ausgestattet mit einer gleichmäßig kontrollierten omnidirektionalen Richtcharakteristik ist das TM1-Kondensatormikrofon für die Erfassung akustischer Messungen für Raumanalysesoftwareprogramme, Echtzeitanalysatoren und andere Schallkontrollgeräte konzipiert. Mit einem flachen Frequenzbereich von 20 Hz – 20 kHz ist der TM1 ein hervorragendes Werkzeug für Toningenieure, Tonfirmen und Aufnahmebegeisterte.   Technische Daten TM1   Eigenschaft Beschreibung Typ Hochwertiges Test-, Mess- und Aufnahmemikrofon mit vorpolarisierter 6 mm Kondensatorkapsel Charakteristik Kugel Übertragungsbereich 20 Hz bis 25 kHz (+/- 2 dB) Impedanz 200 Ohm Empfindlichkeit 6 mV/Pa @ 1k max. SPL >=128 dB / max. 140 dB Phantomspannung 18 bis 52 V Länge 150 mm Besonderheit gedrehtes vernickeltes Messinggehäuse, Elektronik/Kapsel tauschbar Hinweis: für Real Time Analyser, Messungen, Tests, Raumanalyse-Software-Programme, Ambient/Raum-Abnahme Lieferumfang Mikrofonklemme D-Clip und Transporttasche optionales Zubehör anschraubbarer großer Windschutz WS-TM1, Shockmount Clip SMT-19   Audix TM1   DATENBLATT   Video  

Ab 255,00 €*
Tipp
Audix TM1 Plus 6mm Kondensatormikrofon KIT für Audio Messungen
Audix TM1 Plus - der Geheimtipp der Szene ! Das TM1 Plus ist ein vorpolarisiertes 6-mm-Kondensatormikrofon für Test- und Messanwendungen. Der TM1 ist bekannt für seine Linearität, genaue Reaktion, Konsistenz, Benutzerfreundlichkeit und Erschwinglichkeit.Ausgestattet mit einer gleichmäßig kontrollierten omnidirektionalen Richtcharakteristik ist das TM1-Kondensatormikrofon für die Erfassung akustischer Messungen für Raumanalysesoftwareprogramme, Echtzeitanalysatoren und andere Schallkontrollgeräte konzipiert. Mit einem flachen Frequenzbereich von 20 Hz – 20 kHz ist der TM1 ein hervorragendes Werkzeug für Toningenieure, Tonfirmen und Aufnahmebegeisterte.Das omnidirektionale Test- und Messmikrofon TM1 wird von Audix in den USA entwickelt, gefertigt, montiert und getestet.Das TM1 Plus umfasst eine Kalibrierungsdatendatei* und Empfindlichkeit, einen akustischen Windschutz mit Gewinde und einen bearbeiteten Kalibrierungsadapter CA4231.   Technische Daten TM1 Plus   Eigenschaft Beschreibung Typ Hochwertiges Test-, Mess- und Aufnahmemikrofon mit vorpolarisierter 6 mm Kondensatorkapsel im Paket inkl. Windschutz, Aufhängung, Adapter und Daten CD Charakteristik Kugel Übertragungsbereich 20 Hz bis 25 kHz (+/- 2 dB) Impedanz 200 Ohm Empfindlichkeit 6 mV/Pa @ 1k max. SPL >=128 dB / max. 140 dB Phantomspannung 18 bis 52 V Länge 150 mm Besonderheit gedrehtes vernickeltes Messinggehäuse, Elektronik/Kapsel tauschbar Hinweis: für Real Time Analyser, Messungen, Tests, Raumanalyse-Software-Programme, Ambient/Raum-Abnahme Lieferumfang Mikrofonklemme D-Clip und Transporttasche, anschraubbarer großer Windschutz WS-TM1, Shockmount Clip SMT-19, 1,2"-Adapter für Pegelkalibrator TM1-CA-4231 und individuellem Empfindlichkeit-/Kalibrations-Daten-File auf CD   Audix TM1 Plus   DATENBLATT   Video  

Ab 280,00 €*
MOTU 828 (2024) Audio Interface 24bit 192kHz mit ESS Sabre32 DAC - ADAT
MOTU 828 (2024) Audio Interface 24bit 192kHz mit ESS Sabre32 DAC - ADAT SPDIF MOTU 828 (2024) – der Klassiker in der 7. Generation Mit dem Original 828 hat MOTU bereits zur Jahrtausendwende Geschichte geschrieben, denn es war das erste FireWire-Interface weltweit. Einige Generationen später kam mit dem 828x das erste Thunderbolt-Interface auf den Markt. Jetzt gibt es die Neuauflage mit den bewährten Stärken, tollen neuen Funktionen – und mit der besten Audioqualität aller Zeiten! Das komplett überarbeitete MOTU 828 wird über USB3 mit extrem niedriger Latenz und leistungsstarken Treibern an einen Mac, PC oder ein iOS-Gerät angeschlossen und bietet 60 Audio-E/A-Kanäle. Dank der bewährten ESS Sabre32™ DAC-Technologie garantiert es eine hervorragende Analog-Performance, ein 24-Kanal-Mischpult und integrierte Effekte, einschließlich Hall, 4-Band-EQ und Kompression. Zu den fortschrittlichen Funktionen gehören Inserts für externes Equipment, der optische Expander-Modus, Wordclock und Wi-Fi-Steuerung per Smartphone oder Tablet. Es eignet sich gleichermaßen gut für Studio und Bühne. Das MOTU 828 Interface oder Standalone-Mischpult bietet es insgesamt 28 separate Eingänge und 32 separate Ausgänge, darunter zwei XLR/TRS-“Combo”-Mikrofon-/Line-/Gitarreneingänge, dedizierte Hauptausgänge auf XLR und zwei unabhängige Kopfhörerausgänge an der Vorderseite. Das MOTU 828 bietet dank der renommierten ESS Sabre32™ DAC-Technologie eine überragende Audioqualität mit absoluten Toppwerten. Der Dynamikbereich und der Rauschabstand erreichen bei den Line-Ausgängen 125 dB und -113 dB, bei den Kopfhörern 119 dB und -110 dB, bei den Line-Eingängen 119 dB und -115 dB sowie bei den Mikrofoneingängen 118 dB und 129 dBu. Die Vorverstärkung ermöglicht bis zu +74 dB. Das äußerst scharfe 3,9-Zoll-TFT-Display mit 480 x 128 Pixel bietet hochauflösende Anzeigen für alle analogen und digitalen Ein- und Ausgänge, sowie detaillierte Statusinformationen und Zugriff auf Hardware-Einstellungen über ein einfaches und komfortables Menü. Universelle Anschlussmöglichkeiten für Mac, PC und iOS Der Anschluss an den Computer erfolgt mit 5 Gbps USB3 (kompatibel mit USB2) für bis zu 60 Audiokanäle. Die USB Audio Class Compliant Firmware und branchenübliche Treiber arbeiten mit allen Audioanwendungen zusammen. Der Anschluss an ein iPad™ mit USB-C oder einem Lightning-Adapterkit (separat erhältlich) ist möglich. Natürlich sind auch wieder ADAT Schnittstellen, S/PDIF und Midi integriert. 60 gleichzeitige Audiokanäle 28 Eingänge und 32 Ausgänge, darunter zwei kombinierte XLR/Klinke-Mikrofon-/Line-/Hi-Z-Gitarreneingänge mit Send-/Return-Inserts, 8 analoge Klinken-Eingänge (Line-Pegel), separate Hauptausgänge auf XLR-Buchsen, zwei Bänke mit 8-kanaligen optischen Ein/Ausgängen, digitale Cinch-S/PDIF-Ein/Ausgänge in Stereo und zwei Kopfhörerausgänge an der Vorderseite. Die Return-Wege können als zusätzliche Line-Eingänge genutzt werden, wenn an der Vorderseite keine Mikrofone angeschlossen sind. 60 Audiokanäle in einem einzigen 19″-Gerät inkl. 2 Mikrofoneingänge/Hi-Z-Gitarreneingänge inkl. 8 Line-Eingänge/10 Line-Asgänge 2 Kopfhöreranschlüsse MIDI Ein/Ausgang 2 optische ADAT Ports (16 Kanäle) Fußpedalanschluss zur Steuerung der DAW Re-Amping für Gitarren Loopback für Streaming und Podcast CueMix 5 Software kristallklare Audioqualität extrem niedrige Latenz detaillierte Pegelanzeigen integriertes Mischpult und Effekte Drahtlose Steuerung per WLAN Merkmale MOTU 828 (2024) SystemvoraussetzungenMacintosh Intel Core i3 Mac oder schneller (inkl. Apple Silicon Macs)4 GB RAM; 8 GB oder mehr empfohlenMacOS Version 10.15 oder neuerVerfügbarer Hi-Speed oder Super-Speed USB-AnschlussGroße Festplatte (mindestens 500 GB für Audioaufnahmen) SystemvoraussetzungenWindows Intel Core i3 PC (oder AMD gleichwertig)4 GB RAM; 8 GB oder mehr empfohlenWindows 10 oder neuer (nur x64 AMD/Intel) Analogwandler ESS Sabre32 Ultra™ DAC-Technologie Sampleraten 44.1, 48, 88.2, 96, 192 kHz AudiowerteLine-Eingänge Dynamikbereich: 120 dBRauschabstand: -114 dB (0,0002%)Max. Pegel: +21 dBu AudiowerteLine-Ausgänge Dynamikbereich: 125 dBRauschabstand: -114 dB (0,0002%)Max. Pegel: +21 dBu AudiowerteMikrofoneingänge Dynamikbereich: 118 dBRauschabstand: -129 dBMax. Vorverstärkung: +74 dB AudiowerteKopfhörer Dynamikbereich: 118 dBRauschabstand: -110 dB (0,0003%)Max. Pegel: +14,4 dBu bei <1 Ohm Mikrofon-/Gitarreneingänge 2 Kombi-XLR/Klinke Mikrofon-/Gitarreneingänge Analoge Eingänge 8 Line-Klinkeneingänge (symmetrisch/unsymmetrisch) Analoge Ausgänge 10 Line-Klinkenausgänge (symmetrische) Digitale Ein-/Ausgänge 2 Bänke (á 8 Kanälen) ADAT optisch bei 1 x Abtastraten2 Bänke (4 Kanäle) SMUX bei 2 x Abtastraten – umschaltbar auf Stereo S/PDIF optisch1 S/PDIF Cinch Eingang/Ausgang Computer-Anschluss 1 x USB-C 3.2 Gen 1 (5 Gbit/s) Typ C – USB2-kompatibel USB-Audio-Class-Compliant (kein Treiber für Mac und iOS erforderlich) 1 x IF-zertifiziertes USB 3.2 Gen 1 Typ C-zu-C-Kabel im Lieferumfang enthaltenKompatibel mit USB Typ A (mit C-zu-A-Kabel, separat erhältlich)Round Trip Latenz (RTL): ~2 ms (bei 32 Samples und 96 kHz) Computerkanäle 28 Eingänge, 32 Ausgänge (60 insgesamt)bei 44/48 kHz20 Eingänge, 24 Ausgänge (44 insgesamt)bei 88/96 kHz10 Eingänge, 14 Ausgänge (24 insgesamt)bei 176/192 kHz MIDI-Ein-/Ausgänge 1 MIDI-Eingang1 MIDI-Ausgang Kopfhörer 2 Kopfhöreranschlüsse (Klinke, mit unabhängiger Lautstärkeregelung) Phantomspeisung 2 x +48 V (individuell) Fußschalter Fußschalteranschluss zur Steuerung der DAW Synchronisation 1 x BNC-Word-Clock-Eingang1 x BNC-Word-ClockAusgang/ThruSampleraten: alle (von 44.1 bis 192 kHz) Gerätevorderseite 2 x XLR/Klinke-Kombi-Eingänge2 x 1/4″ Klinke-Kopfhörerausgänge2 x Drehregler – Kopfhörerlautstärke2 x Drehregler – Mic/Instr-Eingangsverstärkung1 x Drehregler – Menü-Navigation1 x großer Drehregler – Hauptlautstärke12 x Taster – (2) 48V, (2) Pad, (6) Control Room, (2) Navigation1 x 3,9-Zoll 480 x 128 Pixel 24-Bit-RGB-TFT-Display1 x einrastende Einschalttaste Stromversorgung International kompatibel, 100 – 230V Abmessungen 19 Zoll, 1 Höheneinheit48,26 x 31,1 x 4,44 cm (B/T/H) Gewicht 5 kg Enthaltene Software CueMix 5MOTU Performer LiteAbleton Live Lite6GB Loops und Sounds von Big Fish Audio, LucidSamples, Loopmasters und MOTU MOTU 828 (2024) DATENBLATT   VIDEO Software -/Treiber-Downloads

Ab 1.047,00 €*

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

MOTU M2 High-Quality Audio Interface 192kHz
MOTU M2 USB AudiointerfaceDas MOTU M2 ist ein kompaktes Audio-Interface mit USB-C-Anschluss und für die Preisklasse unübertroffenen Klangeigenschaften durch Einsatz des hervorragenden ESS Sabre32 Ultra DAC. Das MOTU M2 hat 2 Mikrofon-/Line-/Hi-Z-Gitarreneingänge mit Kombibuchsen für XLR und Klinke und 2 symmetrische, Gleichstrom-gekoppelte 1/4-Zoll-Klinkenausgänge bzw. 2 unsymmetrische Cinch-Ausgänge (gespiegelt).   Die Dynamik von 120 dB und die extrem niedrigen 2,5 ms Latenz des MOTU M2 sind einzigartig in dieser Preisklasse. Hochwertige 24-Bit/192-kHz-Wandler sorgen für eine Audioqualität auf Profi-Niveau.   Schließe das M2 an deinen Mac oder PC an und erstelle deine Tracks mit der enthaltenen Musik-Produkktionssoftware Performer Lite. Zusätzlich dabei sind hunderte Loops, One-Shots und Sounds führender Hersteller wie Big Fish Audio, Lucidsamples oder etwa Loopmasters mit über 100 Instrumenten, dutzenden Plug-Ins und über 6 GB Loops und Samples und die Software Ableton Live Lite.   Ausgestattet mit der gleichen ESS Sabre32 Ultra DAC Technologie, die z. B. auch in den hochwertigen MOTU AVB Audio-Interfaces zum Einsatz kommt, liefert das MOTU M2 an seinen Hauptausgängen einen erstaunlichen Dynamikbereich von 120 dB. Ermöglicht wird dies durch die hochqualitativen ESS-Konverter, die auch beim Kopfhörerausgang verwendet werden. Kristallklare Vorverstärker erzeugen an den Mikrofoneingängen einen gemessenen Wert von -129 dBu EIN.   2 Mikrofoneingänge 2 Line-Ausgänge Kopfhöreranschluss erstklassige Audioqualität extrem niedrige Latenz -129 dB EIN an Mikrofoneingängen 120 dB Dynamikbereich an den Ausgängen detaillierte Pegelanzeigen   Merkmale MOTU M2   Systemvoraussetzungen Windows 10 oder höherMac OS X 10.11 oder höheriOS 9 oder höher Sampleraten 44.1, 48, 88.2, 96, 192 kHz Mikrofon-/Gitarreneingänge 2 Kombi-XLR/Klinke-Mikrofon-/Gitarreneingänge Analoge Ausgänge 2 symmetrische, Gleichstrom-gekoppelte 1/4-Zoll-Klinkenausgänge2 unsymmetrische Cinch-Ausgänge (gespiegelt) Computer-Anschluss 1 USB -C Audio Class Compliant (kompatibel mit 3.0 und iOS) MIDI-Ein-/Ausgänge 1 MIDI-Eingang1 MIDI-Ausgang Kopfhörer 1 Kopfhöreranschluss (Klinke, mit unabhängiger Lautstärkeregelung) Phantomspeisung 2 x +48 V (individuell) Stromversorgung USB-C mit An-/Ausschalter dB-Bereich Dynamikbereich von 120 dB an den Ausgängen Empfindlichkeit -129 dB EIN an den Mikrofoneingängen Sicherheit Kensington-Lock Abmessungen 19,05 x 10,8 x 4,5 cm (B/T/H) Gewicht 0,61 kg   Motu M2   DATENBLATT   Software -/Treiber-Downloads   VIDEO TESTBERICHT  

Ab 229,00 €*
Tipp
MOTU M4 USB Audio Interface 24bit 192kHz ESS Sabre32 Ultra DAC
MOTU M4 AudiointerfaceDas MOTU M4 ist ein kompaktes Audio-Interface mit USB-C-Anschluss und für die Preisklasse unübertroffenen Klangeigenschaften durch Einsatz des hervorragenden ESS Sabre32 Ultra DAC. Das MOTU M4 hat 2 Mikrofon-/Line-/Hi-Z-Gitarreneingänge mit Kombibuchsen für XLR und Klinke und 4 symmetrische, Gleichstrom-gekoppelte 1/4-Zoll-Klinkenausgänge bzw. 4 unsymmetrische Cinch-Ausgänge (gespiegelt). Die Dynamik von 120 dB und die extrem niedrigen 2,5 ms Latenz sind einzigartig in dieser Preisklasse. Hochwertige 24-Bit/192 kHz Wandler des MOTU M4 sorgen für eine Audioqualität auf Profi-Niveau. Schließe das MOTU M4 an deinen Mac oder PC an und erstelle deine Tracks mit der enthaltenen Musik-Produktionssoftware Performer Lite. Zusätzlich dabei sind hunderte Loops, One-Shots und Sounds führender Hersteller wie Big Fish Audio, Lucidsamples oder etwa Loopmasters mit über 100 Instrumenten, dutzenden Plug-Ins und über 6 GB Loops und Samples, und die Software Ableton Live Lite.   Ausgestattet mit der gleichen ESS Sabre32 Ultra™ DAC-Technologie, die in Audio-Interfaces zu finden ist, die Tausende Euros kosten, liefert das MOTU M4 einen erstaunlichen Dynamikbereich von 120 dB an seinen Hauptausgängen. ESS-Wandler treiben auch den Kopfhörerausgang an, der mit speziellen Kopfhörerverstärkern konkurriert, die Hunderte Euros kosten. Ultra-saubere Vorverstärker-Schaltungen erzeugen einen gemessenen -129 dBu EIN an den Mikrofoneingängen.   2 Mikrofoneingänge + 2 Line-Eingänge 4 Line-Ausgänge Kopfhöreranschluss erstklassige Audioqualität extrem niedrige Latenz -129 dB EIN an Mikrofoneingängen 120 dB Dynamikbereich an den Ausgängen detaillierte Pegelanzeigen Merkmale MOTU M4 Systemvoraussetzungen Windows 10 oder höherMac OS X 10.11 oder höheriOS 9 oder höher Sampleraten 44.1, 48, 88.2, 96, 192 kHz Mikrofon-/Gitarreneingänge 2 Kombi-XLR/Klinke Mikrofon-/Gitarreneingänge Analoge Eingänge 2 symmetrische Klinkeneingänge Analoge Ausgänge 4 symmetrische, Gleichstrom-gekoppelte 1/4-Zoll-Klinkenausgänge4 unsymmetrische Cinch-Ausgänge (gespiegelt) Computer-Anschluss 1 USB -C Audio Class Compliant (kompatibel mit 3.0 und iOS) MIDI-Ein-/Ausgänge 1 MIDI-Eingang1 MIDI-Ausgang Kopfhörer 1 Kopfhöreranschluss (Klinke, mit unabhängiger Lautstärkeregelung) Phantomspeisung 2 x +48 V (individuell) Stromversorgung USB-C mit An-/Ausschalter dB-Bereich Dynamikbereich von 120 dB an den Ausgängen Empfindlichkeit -129 dB EIN an den Mikrofoneingängen Sicherheit Kensington-Lock Abmessungen 21 x 10,5 x 4,5 cm (B/T/H) Gewicht 0,70 kg Motu M4 DATENBLATT   Software -/Treiber-Downloads   PRODUKT-VIDEO M2/M4

Ab 289,00 €*
MOTU M6 USB Audio Interface 24bit 192kHz
MOTU M6 AudiointerfaceDas MOTU M6 ist ein kompaktes Audio-Interface mit USB-C-Anschluss und für die Preisklasse unübertroffenen Klangeigenschaften durch Einsatz des hervorragenden ESS Sabre32 Ultra DAC. Das MOTU M6 hat 4 Mikrofon-/Line-/Hi-Z-Gitarreneingänge mit Kombibuchsen für XLR und Klinke, 4 symmetrische, gleichstromgekoppelte 1/4-Zoll-Klinkenausgänge und 2 schaltbare Kopfhöreranschlüsse.   Die Dynamik von 120 dB und die extrem niedrigen 2,5 ms Latenz sind einzigartig in dieser Preisklasse. Hochwertige 24-Bit/192-kHz-Wandler des MOTU M6 sorgen für eine Audioqualität auf Profi-Niveau.   Schließe das MOTU M6 an deinen Mac oder PC an und erstelle deine Tracks mit der enthaltenen Musik-Produkktionssoftware Performer Lite. Zusätzlich dabei sind Hunderte Loops, One-Shots und Sounds führender Hersteller wie Big Fish Audio, Lucidsamples oder etwa Loopmasters mit über 100 Instrumenten, dutzenden Plug-Ins und über 6 GB Loops und Samples und die Software Ableton Live Lite.   Ausgestattet mit der gleichen ESS Sabre32 Ultra™ DAC-Technologie, die in Audio-Interfaces zu finden ist, die Tausende Euros kosten, liefert das MOTU M6 einen erstaunlichen Dynamikbereich von 120 dB an seinen Hauptausgängen. ESS-Wandler treiben auch den Kopfhörerausgang an, der mit speziellen Kopfhörerverstärkern konkurriert, die Hunderte Euros kosten. Ultra-saubere Vorverstärker-Schaltungen erzeugen einen gemessenen -129 dBu EIN an den Mikrofoneingängen.   4 Mikrofoneingänge 2 Kopfhöreranschlüsse erstklassige Audioqualität extrem niedrige Latenz -129 dB EIN an Mikrofoneingängen 120 dB Dynamikbereich an den Ausgängen detaillierte Pegelanzeigen Merkmale MOTU M6 Systemvoraussetzungen Windows 10 oder höherMac OS X 10.11 oder höheriOS 9 oder höher Sampleraten 44.1, 48, 88.2, 96, 192 kHz Mikrofon-/Gitarreneingänge 4 Kombi-XLR/Klinke-Mikrofon-/Gitarreneingänge Analoge Ausgänge 4 symmetrische, Gleichstrom-gekoppelte 1/4-Zoll-Klinkenausgänge Computer-Anschluss 1 USB -C Audio Class Compliant (kompatibel mit 3.0 und iOS) MIDI-Ein-/Ausgänge 1 MIDI-Eingang1 MIDI-Ausgang Kopfhörer 2 Kopfhöreranschlüsse (Klinke, mit unabhängiger Lautstärkeregelung) Phantomspeisung 4 x +48 V (individuell) Stromversorgung über USB-C oder externem Netzteil mit An-/Ausschalter dB-Bereich Dynamikbereich von 120 dB an den Ausgängen Empfindlichkeit -129 dB EIN an den Mikrofoneingängen Sicherheit Kensington-Lock Abmessungen 23,4 x 12,0 x 4,5 cm (B/T/H) Gewicht 0,97 kg Motu M6 DATENBLATT Software -/Treiber-Downloads

Ab 436,00 €*
MOTU Traveler-MK3 Audio Interface mit MIC Line MIDI AES SPDIF und Firewire Anschlüssen
MOTU Traveler-MK3 Audiointerface mit MIC Line MIDI AES SPDIF und Firewire Anschlüssen Der MOTU Traveler-MK3 ist gleichermaßen prädestiniert für die Verwendung im Studio oder live auf der Bühne ohne Computer. Als Interface oder Standalone-Mischpult. Es hat 28 diskrete Eingänge und 30 diskrete Ausgänge, inklusive AES/EBU-Ein/Ausgang und einem Kopfhöreranschluss an der Frontseite. Der MOTU Traveler-MK3 wurde speziell für die mobile High-End-Produktion entwickelt. Er bietet vier Mikrofoneingänge, Stromversorgung über FireWire oder über einen optionalen Akku, DSP-Effekte und Mischpultfunktionen. Der MOTU Traveler-MK3 bietet 8 Kanäle für glasklare 192 kHz Aufnahme und Wiedergabe, in Kombination mit 20 ADAT- Ein/Ausgängen und stereo SPDIF-Ein/Ausgängen. Merkmale Traveler-MK3   Systemvoraussetzungen Windows 7 oder höherMac OS X 10.5 oder höher Computer-Ein-/Ausgänge 2 FireWire (Typ A) Analoge Eingänge 4 Mikrofoneingänge (XLR)4 Klinkeneingänge (symmetrisch) Analoge Ausgänge 8 Klinkenausgänge (symmetrisch)1 Kopfhörerausgang Digitale Ein-/Ausgänge 1 XLR-AES/EBU-Ein- und Ausgang (stereo)1 S/PDIF-Ein- und Ausgang (stereo)2 optische ADAT-Ein- und Ausgangsbänke (bis zu 16 Kanäle) MIDI-Ein-/Ausgänge 1 MIDI-Ein- und Ausgang Stromversorgung 4 poliger XLR-Anschluss mit 12 V, FireWire, Netzteil Abmessungen 37,47 x 22,86 x 4,5 cm (B/T/H ohne Rackohren)19 Zoll, 1 Höheneinheit Gewicht 3,22 kg MOTU Traveler-MK3 PRODUKTVIDEO

Ab 969,00 €*
MOTU UltraLite MK5 40 Kanäle Audiointerface USB Midi S/PDIF ADAT ESS Sabre32 Ultra DAC
MOTU UltraLite MK5 USB MIDI Audiointerface   Die neueste Generation des weltweit geschätzten UltraLite MK5 bietet eine beispiellose Klangqualität, ultra geringe Latenz und bewährte Performance.   Als Interface oder Mixer bietet das UltraLite-mk5 18 Ein- und 22 Ausgänge für insgesamt 40 unabhängige E/A-Kanäle gleichzeitig. Es verfügt über 2 Mikrofon-/Line-/ Instrumenteneingänge, 6 Line-Eingänge, 10 Line-Ausgänge, Kopfhörerausgang, S/PDIF  optische ADAT- und MIDI-EinAusgänge.   Das UltraLite MK5 enthält die renommierte ESS Sabre32 DAC-Technologie mit dem ES9026PRO DAC für einen gemessenen Dynamikbereich von 125 dB und einen THD + N von -114 dB. Die schnellen Treiber garantieren eine hervorragende Performance mit extrem niedriger Latenz.   KONNEKTIVITÄT UltraLite MK5 40 gleichzeitige Audiokanäle Als Interface oder Mixer hat das UltraLite-mk5 18 Ein- und 22 Ausgänge für insgesamt 40 unabhängige E/A-Kanäle gleichzeitig. Es verfügt über 2 Mikrofon-/Line-/Instrumenteneingänge, 6 Line-Eingänge, 10 Line-Ausgänge, Kopfhörerausgang und optische 8-Kanal-E/A. Die optischen Ports unterstützen alternativ Stereo-TOSLink (optisches S/PDIF).   Optimierte Treiber für Mac und PC sorgen für eine Performance mit extrem geringer Latenz. Mit einer Hochleistungs-DAW wie Digital Performer bietet der UltraLite-mk5 eine erstaunliche Round-Trip-Latenz (RTL) von 2,4 ms (Millisekunden) über USB (bei 96 kHz mit einem Host-Puffer von 32 Samples).   40 Audiokanäle in einem einzigen 9,5″-Gerät inkl. 2 Mikrofoneingänge/Hi-Z-Gitarreneingänge inkl. 6 Line-Eingänge/10 Line-Asgänge Kopfhöreranschluss MIDI Ein/Ausgang optischer ADAT Port neuartige CueMix 5 Software erstklassige Audioqualität extrem niedrige Latenz detaillierte Pegelanzeigen -129 dB EIN an Mikrofoneingängen 125 dB Dynamikbereich an den Ausgängen   Merkmale UltraLite MK5   Systemvoraussetzungen Windows 10 oder höherMac OS X 10.13 oder höher Sampleraten 44.1, 48, 88.2, 96, 192 kHz Mikrofon-/Gitarreneingänge 2 Kombi-XLR/Klinke Mikrofon-/Gitarreneingänge Analoge Eingänge 6 Line-Klinkeneingänge (symmetrisch/unsymmetrisch) Analoge Ausgänge 10 Line-Klinkenausgänge (symmetrische) Digitale Ein-/Ausgänge 1 Bank (8 Kanäle) ADAT optisch bei 1 x Abtastraten1 Bank (4 Kanäle) SMUX bei 2 x Abtastraten – umschaltbar auf Stereo S/PDIF optisch1 S/PDIF Cinch Eingang/Ausgang Computer-Anschluss 1 USB -C 2.0 Audio Class Compliant (kompatibel mit 3.0 und iOS) MIDI-Ein-/Ausgänge 1 MIDI-Eingang1 MIDI-Ausgang Kopfhörer 1 Kopfhöreranschluss (Klinke, mit unabhängiger Lautstärkeregelung) Phantomspeisung 2 x +48 V (individuell) Stromversorgung Externe 12-18 V Stromversorgung dB-Bereich Dynamikbereich von 125 dB an den Ausgängen Empfindlichkeit -129 dB EIN an den Mikrofoneingängen Abmessungen 9,5 Zoll, 1 Höheneinheit22 x 17,5 x 4,5 cm (B/T/H) Gewicht 1,29 kg   MOTU UltraLite MK5   Software-/Treiber-Downloads  

Ab 715,00 €*
Yellowtec PUC2 Mic LEA - USB AES SPF/DIF Audio Interface
Yellowtec PUC2 Mic LEA Audiointerface Jetzt auch mit Sample Rate Conversion! Mit dem Yellowtec PUC2 Mic LEA kannst du analoge Mikrofonaufnahmen von deinem PC oder Mac aus streamen, aufnehmen, mischen oder monitoren. Er wandelt bis zu zwei analoge Mikrofonsignale um und macht sie mit deiner digitalen Infrastruktur kompatibel. Die LEA-Engine ist einzigartig in ihrer Fähigkeit, alle Arten von Sprachaufnahmen zu pegeln. Sie verleiht deinen Aufnahmen die beste Sprachverständlichkeit. Zwei unabhängige High-End-Vorverstärker erfassen jede Instrumentenaufnahme auf höchstem Niveau. Das Ergebnis ist Audio in Broadcast-Qualität mit 24Bit und 192kHz bei einem Eingangsrauschen von -129dB. Nutze Yellowtec PUC2 Mic LEA, um mit deinen Lieblings-XLR-Mikrofon optimale Audioqualität zu erreichen. Dank der integrierten LEA Level Energy Arbitration Technologie liefert PUC2 Mic LEA optimale Pegelung ganz ohne aufwendige Voreinstellungen und ohne zeitraubende Nachbearbeitung. Du bekommst erstklassige Audioqualität ganz ohne Latenz, Artefakte oder Pumpgeräusche. PUC2 Mic LEA überwindet die Probleme geräuschvoller Aufnahmeumgebungen und verhindert jegliche Über- und Untersteuerung.Yellowtec PUC2 Mic LEA integriert die Echtzeit LEA DSP Engine des iXm Recording Mic in ein USB Audio Interface der Spitzenklasse. Nutze ihn, um zwei Kanäle mit Mikrofonaufnahmen über USB zu streamen oder verwenden ihn als eigenständigen A/D-Wandler.Erziele entweder perfekte Pegel über die vorinstallierten LEA-Presets oder profitiere von einer breiten Palette an Reglern, um via Software individuelle Einstellungen vorzunehmen. Die entsprechende Software für Windows + Mac ist inbegriffen. Sende klare Botschaften. Über jedes PA-System. Yellowtec PUC2 Mic LEA bringt jedes Lautsprechersystem auf einzigartige Weise mehr Präsenz und macht deine Durchsagen verständlicher. Auf diese Weise wird Ihre Botschaft richtig und verständlich gehört - unabhängig vom Geräuschpegel des Veranstaltungsortes! Mit PUC2 Mic LEA kannst du bisher schlecht verständliche Sprachdurchsagen endlich richtig vermitteln.Deine Stimme wird besser verstanden als je zuvor - keine Verzerrung, kein Rauschen! Endlich verstehen deine Adressaten, welche Botschaft du über dein Lautsprechersystem übermittelst. Eine PC-Verbindung ist nicht notwendig. Verbinde dein Mikrofon und deine Lautsprecher direkt mit dem PUC2 Mic LEA. Egal wo: LEA maximiert die Sprachverständlichkeit - perfekt für belebte Orte wie Hotel-Lobbys oder Bahnhöfe! Merkmale Yellowtec PUC2 Mic LEA High-definition USB Audio Interface optimiert deine Audioqualität Optimal gepegelte Sprachaufnahmen ohne Nachbearbeitung Entwickelt für Podcaster + Journalisten + Kommentatoren Echtzeit-Version der LEA Level Energy Arbitration des iXm Überwindet Probleme geräuschvoller Aufnahmeumgebungen Hält Aufnahmen frei von Artefakten, Pumpgeräuschen, etc. Nutze zeitgleich bis zu zwei Aufnahmekanäle für deine XLR-Mikrofone Plug'n'play Konzept zur sofortigen Inbetriebnahme Nutzung im Standalone Mode als A/D Converter/Preamp möglich 192kHz Abtastrate bei 24-bit Wortlänge Dynamikumfang von 114dB Echtzeit Signal des Mikrofons + Zero-Latency Monitoring Nutzung des Netzteils (inbegriffen) ist erforderlich! AES-3 Ein- und Ausgänge auf XLR 3,5mm Kopfhörer-Buchse für Zero-Latency Monitoring ASIO-Treiber für fortgeschrittene Bediener Robustes Aluminiumgehäuse dient als Wärmeleiter Maße: 18,5 x 12,7 x 4,5cm | Gewicht: 0,6kg Ein Ersatz-Netzteil ist separat erhältlich Yellowtec PUC2 Mic LEA DATENBLATT Produkt-Video TREIBER downloads

Ab 755,00 €*

Was benötige ich für eine akustische Lautsprechermessung ?

  • Messmikrofon: Das Messmikrofon wandelt den Schall in elektrische Signale um, die von deinem Computer verarbeitet werden können. Ein qualitativ hochwertiges Messmikrofon ist unabdingbar für präzise Messungen und zuverlässige Ergebnisse.
  • Audio Interface: Das Audio Interface verbindet das Messmikrofon mit deinem Computer und wandelt die analogen Signale in digitale Signale um. Auch hier gilt: Ein qualitativ hochwertiges Audio Interface sorgt für ein sauberes Signal und präzise Messwerte.
  • Software: Für die Auswertung der Messdaten benötigst du eine geeignete Software. Beliebte Programme sind z. B. REW (Room Equalization Wizard) oder ARTA (Audio Tool for Room Acoustic). Diese Programme ermöglichen es dir, den Frequenzgang und andere Eigenschaften deines Soundsystems zu analysieren. Eine sehr professionelle Lösung für die Live-Konfiguration deines Lautsprechersetups ist SATlive.

 

Wieso ist hochwertige Messetechnik so wichtig ?

Günstige Komponenten können oft zu ungenauen Messungen führen und die Ergebnisqualität beeinträchtigen. Ein qualitativ hochwertiges Messequipment erlaubt es dir, präzise Messungen durchzuführen und dein Soundsystem optimal einzumessen. Das bezahlt sich in Form eines kristallklaren und ausgeglichenen Sounds aus.

 

Akustische Raumvermessung:

Für die akustische Vermessung eines Raumes benötigst du die gleichen Komponenten wie für die Lautsprechermessung. Mit Hilfe der Software kannst du den Raum auf störende Reflexionen und andere akustische Probleme untersuchen. Anhand der Messdaten kannst du dann Massnahmen ergreifen, um die Akustik zu verbessern und den Sound zu optimieren.

 

Entdecke jetzt unser Sortiment an Messmikrofonen und Audio Interfaces und mach deinen Sound perfekt mit den besten Herstellern:

 

MOTU

MOTU ist ein renommierter Hersteller von audiotechnischen Lösungen und bekannt für seine leistungsstarken Audiointerfaces und Softwarelösungen. Die Produkte von MOTU zeichnen sich durch ihre hervorragende Klangqualität, Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit aus. Sie sind die ideale Wahl für professionelle Audioingenieure und Musiker, die höchste Ansprüche an ihre Audioausrüstung stellen.

Produkt-Highlights von MOTU:

  • MOTU Audio Interfaces: Diese Interfaces bieten hervorragende Konnektivität, ultra-niedrige Latenzzeiten und eine kristallklare Audioqualität. Ideal für Studioaufnahmen, Live-Performances und anspruchsvolle Audioanwendungen.
  • MOTU Software: Verwandeln Sie Ihr System in ein vollwertiges Aufnahmestudio mit den leistungsstarken Softwarelösungen von MOTU, die nahtlos mit den Hardwarekomponenten kompatibel sind.

 

AUDIX

AUDIX ist ein führender Hersteller von Mikrofonen und Akustiklösungen, der für seine präzisen und zuverlässigen Produkte bekannt ist. AUDIX bietet eine breite Palette an Mikrofonen für verschiedene Anwendungen, von Messmikrofonen für akustische Analysen bis hin zu hochwertigen Aufnahme- und Bühnenmikrofonen.

Produkt-Highlights von AUDIX:

  • AUDIX TM1: Ein präzises Kondensator-Messmikrofon mit linearer Frequenzantwort und omnidirektionaler Richtcharakteristik, ideal für Raumakustikmessungen und Schallpegelmessungen.
  • AUDIX Mikrofone: Ob für Studioaufnahmen, Live-Performances oder spezielle Anwendungen, die Mikrofone von AUDIX überzeugen durch ihre exzellente Klangqualität und Robustheit.